User Tag List

Results 1 to 28 of 28

Click here to go to the first Mythic post in this thread.   Thread: RvR-Event Die Geisterfestung und Hotfix-Notizen

1.   Click here to go to the next Mythic post in this thread.   #1
    German Community Admin Shileah's Avatar
    Likes (Given)
    65
    Likes (Received)
    59
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitch Channel(s)
    View Channel: shileah
    Gamer IDs

Steam ID: Shileah

Default RvR-Event Die Geisterfestung und Hotfix-Notizen

Eine geisterhafte Invasion hat in den Grenzgebieten begonnen

• Mitglieder jedes Realms sollten sich schnell zu ihren geisterhaften Botschaftern begeben, um ihr Realm zu untersttzen:

• Albion Sprecht mit dem Ancient Paladin in der Reliktstadt Catterick Hamlet
      • Midgard Sprecht mit dem Ancient Thane in der Reliktstadt Godrborg
      • Hibernia Sprecht mit dem Ancient Champion in der Reliktstadt Caer Treflan

• Spieler sollten die Ancient-NSC nach einem Statusreport [progress] fragen, um Informationen ber den aktuellen Auftrag zu erhalten.
      • Diese NSC bieten whrend der Aufbauphase dieses Events zwei Quests an, die nur whrend dieser Phase angenommen und abgeschlossen werden knnen.
      • Sobald die Anrufungsphase von einem Realm begonnen wurde, endet die Aufbauphase und diese NSC werden Spieler anweisen, den entsprechenden geisterhaften Beschwrer (Ghostly Summoner) anzugreifen.
      • Sobald ein Geisterfestungs-Lord herbeigerufen wurde, endet die Anrufungsphase und die NSC werden Spieler anweisen, den entsprechenden Geisterfestungs-Lord anzugreifen.
      • Denkt daran, diesen NSC in jeder Phase zu besuchen, um die verfgbaren Quests anzunehmen.
    • Verdient extra Reichspunkte, indem ihr die Aufgaben whrend jeder Phase des Events erfllt!
    • Ein erfolgreich herbeigerufener Geisterfestungs-Lord wird Spielern, die ihn besuchen, als Belohnung den neuen Ring of the Summoned sowie eine Quest anbieten.
    • Verdient euch die neue Ghostly Medal of Valor, indem ihr den Geisterfestungs-Lord eures Realms lange genug verteidigt, dass er eine weitere neue Aufgabe vergibt!
    • Mehr Informationen knnt ihr in diesem hilfreichen Guide finden, der die einzelnen Phasen des Events genauer erklrt!

Die folgenden RvR-nderungen sind nun fr die Dauer des Events live! Abhngig von euren Rckmeldungen knnen manche oder alle dieser nderungen dauerhaft umgesetzt werden.

• Die verfallenen Festungen Caer Benowyc, Bledmeer Faste und Dun Crauchon sowie ihre Trme sind in einen normalen, nicht verfallenen Zustand versetzt worden.
      • Diese Festungen haben weiterhin nur zwei statt drei Trme.
      • Bitte beachtet, dass sie weiterhin als verfallen auf der /realmwar-Karte angezeigt werden fr die Dauer des Events.
      • Die Ressourcenkisten Ressource Crates fr die Supplies for the Cause-Quest sind weiterhin in den nun nicht mehr verfallenen Festungen zu finden. Sie sind ebenfalls weiterhin auf Ellan Vannin auffindbar.
    • Der Buff von Bugganes Obelisk gewhrt Charakteren nunmehr nur noch einen Bonus auf Kopfgeldpunkte sowie Gold, und nicht mehr lnger zustzliche Reichspunkte. Dies soll Spieler dazu ermutigen, am Event teilzunehmen sowie sich mehr in den Hauptgebieten aufzuhalten.
    • Die Portalzeremonie in den Reliktstdten jedes Reiches wurde deaktiviert. Dies soll Spieler dazu ermutigen, am Event teilzunehmen sowie sich mehr in den Hauptgebieten aufzuhalten.

Der Event Die Geisterfestung luft mindestens bis Montag, den 24. April, und kann abhngig von euren Rckmeldungen bis zum Patch 1.123 verlngert werden!

Schlielich sind die folgenden allgemeinen und Klassennderungen nun live:

Allgemein
    Die Abenteuerflgel-Instanzen in den Dungeons der klassischen Welt wurden abgeschaltet. Dies wurde whrend den krzlich vorgenommenen nderungen fr die neue Kampagne und der damit einhergehenden Deaktivierung der Gebiete der Catacombs-Erweiterung bersehen.

Klassen
    Animist
    Creeping Path-Spezialisierung

• Die Dauer aller Rstungsfaktor-Debuff-Zauber wurde von 45 auf 15 Sekunden gesenkt. Dies gleicht alle Rstungsfaktor-Debuffs in den Reichen auf die gleiche Dauer aus.

Knochentnzer
    Darkness-Spezialisierung

• Die Phantasm Summons aus der Bone Revenant-Zauberschule, die nicht ins Ziel genommen werden knnen, greifen nicht mehr lnger schleichende Ziele an oder zerstren deren Tarnung.

Suppression-Spezialisierung

• Alle Entwaffnen-Fhigkeiten wurden in Verfehlen gendert.
      • Stufe 1 Punish Combatant 1500 Reichweite Sofortzauber 3 Sekunden Dauer 5 Minuten Wiederbenutzungs-Timer 20% Magie Erhht die Chance des Ziels zu verfehlen um 3%.
      • Stufe 11 Punish Assailant 1500 Reichweite Sofortzauber 6 Sekunden Dauer 5 Minuten Wiederbenutzungs-Timer 20% Magie Erhht die Chance des Ziels zu verfehlen um 5%.
      • Stufe 21 Punish Aggressor 1500 Reichweite Sofortzauber 8 Sekunden Dauer 3 Minuten Wiederbenutzungs-Timer 20% Magie Erhht die Chance des Ziels zu verfehlen um 10%.
      • Stufe 31 Punish Opponent 1500 Reichweite Sofortzauber 12 Sekunden Dauer 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer 20% Magie Erhht die Chance des Ziels zu verfehlen um 20%.
      • Stufe 41 Punish Soldier 1500 Reichweite Sofortzauber 15 Sekunden Dauer 60 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer 20% Magie Erhht die Chance des Ziels zu verfehlen um 30%.

Bone Army-Spezialisierung

• Stufe 42 Ruin Bones Schaden auf 121 pro Tick gesenkt von 131.

Ketzer
    • Stufe 48 Torrential Blaze Schaden angehoben. Macht nun einen Grundschaden von 170 Schadenspunkten, angehoben von 150, und nimmt pro Tick um 60 % zu (2 Sekunden Frequenz), angehoben von 50 %, mit einer maximalen Schadenserhhung von 170 %, angehoben von 135 %. Reichweite verbleibt bei 1600, 15 Sekunden Dauer.
    • Stufe 42 Whirling Blaze 115 Schaden und nimmt pro Tick um 45 % zu (2 Sekunden Frequenz), mit einer maximalen Schadenserhhung von 110%. Reichweite verbleibt bei 1600, 15 Sekunden Dauer.

Mentalist
    Mana Magic-Spezialisierung

• Stufe 46 Storm of Insanity Schaden auf 121 pro Tick gesenkt von 131.

Nekromant
    Deathsight-Basislinie

• Die Werte der Seuche-Bodenziel-Zauber wurden wie folgt angepasst:
      • Stufe 6 Decrepit Ground Reichweite gesenkt von 1000 auf 500, Radius gesenkt von 250 auf 75, Tick-Frequenz gesenkt von 1 Sekunde auf 5 Sekunden/Tick.
      • Stufe 16 Wretched Ground Reichweite gesenkt von 1000 auf 500, Radius gesenkt von 275 auf 100, Tick-Frequenz gesenkt von 1 Sekunde auf 4,5 Sekunden/Tick.
      • Stufe 26 Rotting Ground Reichweite gesenkt von 1000 auf 500, Radius gesenkt von 300 auf 125, Tick-Frequenz gesenkt von 1 Sekunde auf 4 Sekunden/Tick.
      • Stufe 36 Desecrated Ground Reichweite gesenkt von 1000 auf 500, Radius gesenkt von 325 auf 150, Tick-Frequenz gesenkt von 1 Sekunde auf 3,5 Sekunden/Tick.
      • Stufe 46 Unholy Ground Reichweite gesenkt von 1000 auf 500, Radius gesenkt von 350 auf 200, Tick-Frequenz gesenkt von 1 Sekunde auf 3 Sekunde/Tick.

Deathsight-Spezialisierung

• Stufe 47 Infinite Death Schaden auf 121 pro Tick gesenkt von 131.

Hexenmeister
    Witchcraft-Spezialisierung

• Die Dauer aller Rstungsfaktor-Debuff-Zauber wurde von 45 auf 15 Sekunden gesenkt. Dies gleicht alle Rstungsfaktor-Debuffs in den Reichen auf die gleiche Dauer aus.
    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Bunnies

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ob das DAOC nochmal rettet ? Was denkt sich der Herr Dev? Fügen wir ein zwei PvE Parts hinzu, das bringt uns unsere 500-1000 verlorenen Spieler von XXX wieder ? Bzw. wir bekommen dadurch Massen an neuen Spielern ?

Mod - T&S, Class Boards Nantrox's Avatar
    Likes (Given)
    280
    Likes (Received)
    353
    Mentioned
    215 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Quote Originally Posted by Coimo View Post
    Ob das DAOC nochmal rettet ? Was denkt sich der Herr Dev? Fügen wir ein zwei PvE Parts hinzu, das bringt uns unsere 500-1000 verlorenen Spieler von XXX wieder ? Bzw. wir bekommen dadurch Massen an neuen Spielern ?
    Ist doch nen guter Ansatz bzw mal etwas was es sich lohnt zu testen. Wo genau ist denn jetzt dein Problem ? Hauptsache erstmal anti sein?
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Nantrox
    LGM SC / AC MID // LGM SC HIB // LGM SC / Alchi ALB(not taking orders atm)
    <FROSTBRINGER DE>
    Latest DAoC Video (Druid PoV): http://www.postcount.net/forum/showt...om-early-march

Newbie
    Likes (Given)
    2
    Likes (Received)
    12
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ich glaube hier wurde in keiner silbe erwähnt das diese content eine xxx anzahl an spielern zurück holt. ich finde es eher wichtig das das spiel in bewegung ist... somit komme auch spieler zurück die diesen content spielen wollen... dadurch das er vorher noch nicht da war ist er um so interessanter... aber der coimo sucht mal wieder streit ^^

Newbie Cadderly's Avatar
    Likes (Given)
    9
    Likes (Received)
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei aller berechtigten Kritik finde ich solche Events super und freue mich drauf.

Es ist mal was anderes und sorgt vielleicht nicht nur für ein paar neue Spieler, sondern sorgt auch erstmal dafür, dass für die verbliebenen Bewegung im Spiel ist. Wie Grisman schon sagte.

Eventbezüglich: Weiter so!

Newbie
    Likes (Given)
    0
    Likes (Received)
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bewegung ins Spiel ? Lustig dass man dann bei einem solchen event die wenigen verbleibenen Spieler dazu nötigen muss mitzumachen. Z.b. durch schliessen der teleports, oder rp Bonus Abschaltung von buggane.

Hätte man vor 1-1,5 Jahren das Spiel eingefroren, ohne "Bewegung" reinzubringen, dann wär Daoc heute wohl besser drann . So viel dazu.
    Man kann im Spiel so viel (wieder) verbessern, ohne wirklich was neues machen zu müssen, was aber allen etwas bringt.

Es soll einen Daoc Server geben, da weiss man von vornerein dass sich dort nie etwas ändern wird. Der ist aber relativ voll o_O
    Guterschuetze - Immerdrauf - Incundtod

Newbie Cadderly's Avatar
    Likes (Given)
    9
    Likes (Received)
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Quote Originally Posted by galm View Post
    Bewegung ins Spiel ? Lustig dass man dann bei einem solchen event die wenigen verbleibenen Spieler dazu nötigen muss mitzumachen. Z.b. durch schliessen der teleports, oder rp Bonus Abschaltung von buggane.

Hätte man vor 1-1,5 Jahren das Spiel eingefroren, ohne "Bewegung" reinzubringen, dann wär Daoc heute wohl besser drann . So viel dazu.
    Man kann im Spiel so viel (wieder) verbessern, ohne wirklich was neues machen zu müssen, was aber allen etwas bringt.

Es soll einen Daoc Server geben, da weiss man von vornerein dass sich dort nie etwas ändern wird. Der ist aber relativ voll o_O
    Naja. Wie es auch gemacht wird isses ja verkehrt. War schon immer so.

Es soll einen Server gegeben haben, der vor ein paar Jahren von heute auf morgen einfach weg war.

Newbie
    Likes (Given)
    2
    Likes (Received)
    12
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ja hätte hätte fahrradkette.... im ernst vor 1-1,5 jahren hast du wahrscheinlich gedacht "scheisse das langweilig bringt mal was neues" ... heute "scheisse lasst den scheiss mal macht kein spass" und morgen denkst du "scheisse hätte ich weiter gespielt hätte ich noch ein paar stunden in daoc verbracht, jetzt isses zu" .....

ich bin froh das bs was macht. ob es gut oder schlecht ist steht auf einer anderen karte. aber explizit wird halt noch was getan... event hab ich selber noch nicht angeschaut aber kucken wie es heute abend aussieht

Newbie
    Likes (Given)
    0
    Likes (Received)
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Quote Originally Posted by Grisman View Post

ja hätte hätte fahrradkette.... im ernst vor 1-1,5 jahren hast du wahrscheinlich gedacht "scheisse das langweilig bringt mal was neues" ... heute "scheisse lasst den scheiss mal macht kein spass" und morgen denkst du "scheisse hätte ich weiter gespielt hätte ich noch ein paar stunden in daoc verbracht, jetzt isses zu" .....

ich bin froh das bs was macht. ob es gut oder schlecht ist steht auf einer anderen karte. aber explizit wird halt noch was getan... event hab ich selber noch nicht angeschaut aber kucken wie es heute abend aussieht

Wenn es so wäre, hätte ich kein Problem das zu sagen. Es ist allerdings so, dass ich wohl der letzte bin der sich in Daoc irgendwas aussergewöhnlich neues wünscht. Und ich habs woanders schonmal gesagt: In der History von daoc, gab es eigentlich fast immer Spielerdrops, wenn grössere Veränderungen vorgenommen wurden. Vor allem bei Klassenpatches.

Abgesehen davon war vor 1,5 Jahren schon nach meinem Gefühl eine grosse Mehrheit (wenigstens bei den euros) sehr negativ den Veränderungen gegenüber eingestellt. Und es zog und zieht sich seit der gesamten Zeit bis jetzt auch so durch, dass es immer negativer aufgefasst wurde. Gleichzeitig wurde aber seitens BS die Linie knallhart durchgezogen (und sogar noch dreist behauptet wie positiv das feedback ist), obwohl man spätesten im Dezember hätte die Reissleine ziehen müssen. Und selbst jetzt noch wollen sie immer weiter Klassen patchen.

Nun wird an den Ablativ uses rumgewurschtelt. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Seit Jahren Bestandteil das Spiels. Und vor Jahren waren sie schonmal wesentlich stärker als heute, wo es mittlerweile mystical caps und dps gibt. Auch items reinswitchen für die uses ging früher mal. Es ist einfach wieder eine riesen Gefahr für ein neues Ungleichgewicht. Denn profitieren tun vor allem die letztes Jahr erst hochgepatchten asseln, mit ihrem Burst-dmg. Oder auch die charger bm, bersi, und sav.
    Das mag im zerg oder auch 8man keine Rolle spielen. Aber small und vor allem solo ist das schon gravierend. Und BS hat einfach bewiesen dass sie kein Fingerspitzengefühl bei ihren "balance-patches" haben.

Und zum Schluss ob BS was macht oder nicht : Ich habe das Gefühl die Patchoffensive war eine Art Startschuss für free2play. Man wollte wenn möglich das Spiel und die Reiche relativ "Gleichschalten" und die Klassen einfacher machen.
    Und vielleicht hat man sogar eingerechnet, dass viele der Daoc Spieler von alten Schlag da nicht mehr mitmachen, und hofft am Ende dann darauf dass wenns dann mal so weit ist mit free2play, das Spiel so besser angenommen wird. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Denn mal ernsthaft, die letzten 1,5 Jahre waren eine einzige Katastrophe.

Newbie
    Likes (Given)
    2
    Likes (Received)
    12
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erstmal Danke für dein Feedback.

Klar wird es immer Spielerdrops geben durch Patches. das wirst du nicht verhindern können (Na toll, jetzt macht mein Char kein DMG mehr... bin weg!) aber meiste drop den ich bisher in meiner langen DAoC Zeit mitbekommen hab war einfach Langeweile oder RL. ersteres weil es eh immer das gleiche ist Tag für Tag. Und RL. Naja viele von uns haben das Spiel angefangen da waren wir in Ausbildung oder Studenten. Sobald das vorbei war ging der Alltag knallhart los.

Das BS Dreist gelügt hat kannst du so nicht behaupten. Klar liegt es nahe, aber du kennst nur die wenigen Stimmen hier im Forum und in deinem Umfeld. Leider aber nicht die anderen die gegangen sind, oder aber gar die Spieler die zur Ami PT on sind. Daher ist es schwierig darauf einzugehen.

Du meckerst rum das jetzt an den Burst Schaden rumgeschraubt wird sowie an den Ablativen. Ist Dir vielleicht mal in sinn gekommen wie das Spiel ist gegen jemanden 1vs1 zu spielen wenn du keine Ablative hast? meistens steht hinter so sachen eigendlich ein sinn, oder eine idee... auch wenn sie für uns erstmal nicht erkennbar ist. Das manche Chars OP sind für eine Zeit war schon immer so. Du kannst 3 Jahre testen und trotzdem würde der Char wahrscheinlich OP rauskommen. Beste möglichkeit den Char zu testen: Live schalten. Auswirkungen anschauen. klar kommt bei den einen oder anderen Frust auf. Aber leider kannst du nicht besser testen.

Hört bitte alle mal auf in der Vergangenheit zu leben. Früher war alles besser... nicht ansatzweise. Spielt mal wirklich "Classic" und wir schauen mal wie schnell es jeden einzelnen zurück zieht. Weil erst wenn man es nicht mehr hat vermisst man es wirklich, oder man weiss es eher zu schätzen. Der Classic Server wird Live gehen und max. 1 Jahr geht der wieder down. Wieso? Weil jeder im gedanken hat das "Classic" die beste Zeit war. Aber nicht der Server und der Patchstand waren das gute, sondern die Gilden, Allianzen und Spieler um einen herum waren das was toll war. Dieses wird der Server aber nicht mitbringen.

Newbie
    Likes (Given)
    36
    Likes (Received)
    73
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erstmal Danke für dein Feedback.

Klar wird es immer Spielerdrops geben durch Patches. das wirst du nicht verhindern können (Na toll, jetzt macht mein Char kein DMG mehr... bin weg!) aber meiste drop den ich bisher in meiner langen DAoC Zeit mitbekommen hab war einfach Langeweile oder RL. ersteres weil es eh immer das gleiche ist Tag für Tag. Und RL. Naja viele von uns haben das Spiel angefangen da waren wir in Ausbildung oder Studenten. Sobald das vorbei war ging der Alltag knallhart los.

Das BS Dreist gelügt hat kannst du so nicht behaupten. Klar liegt es nahe, aber du kennst nur die wenigen Stimmen hier im Forum und in deinem Umfeld. Leider aber nicht die anderen die gegangen sind, oder aber gar die Spieler die zur Ami PT on sind. Daher ist es schwierig darauf einzugehen.

Du meckerst rum das jetzt an den Burst Schaden rumgeschraubt wird sowie an den Ablativen. Ist Dir vielleicht mal in sinn gekommen wie das Spiel ist gegen jemanden 1vs1 zu spielen wenn du keine Ablative hast? meistens steht hinter so sachen eigendlich ein sinn, oder eine idee... auch wenn sie für uns erstmal nicht erkennbar ist. Das manche Chars OP sind für eine Zeit war schon immer so. Du kannst 3 Jahre testen und trotzdem würde der Char wahrscheinlich OP rauskommen. Beste möglichkeit den Char zu testen: Live schalten. Auswirkungen anschauen. klar kommt bei den einen oder anderen Frust auf. Aber leider kannst du nicht besser testen.

Hört bitte alle mal auf in der Vergangenheit zu leben. Früher war alles besser... nicht ansatzweise. Spielt mal wirklich "Classic" und wir schauen mal wie schnell es jeden einzelnen zurück zieht. Weil erst wenn man es nicht mehr hat vermisst man es wirklich, oder man weiss es eher zu schätzen. Der Classic Server wird Live gehen und max. 1 Jahr geht der wieder down. Wieso? Weil jeder im gedanken hat das "Classic" die beste Zeit war. Aber nicht der Server und der Patchstand waren das gute, sondern die Gilden, Allianzen und Spieler um einen herum waren das was toll war. Dieses wird der Server aber nicht mitbringen.
    Das Spiel ist jetzt wie alt, 15 Jahre? Erzhl mir jetzt bitte jemanden der in den letzten Jahren aufgehrt hat, weil er nicht mehr Student ist, sind doch (fast) nur 40+ hier ^^

Das mit dem angeblich positiven Feedback finde ich ist 100 % gelogen. Hat ja sogar jeder im Forum sie ausgelacht als BS geschrieben hat, dass der Groteil positiv ankommt.

Mit den Ablatives gebe ich dir Recht. Ohne Melee Charge und 2 Ablatives wrde ich mit meinem Infi gar nicht rausgehen.

Live testen schn und gut, aber dann muss man SCHNELL an den richtigen Schrauben drehen und nicht Wochen vergehen lassen, bis die OP Klassen endlich runtergeschraubt werden.

Das mit dem Classic gebe ich dir auch Recht. Habe den anderen Server jetzt ein bisschen gespielt. Es macht schon Spa mit anderen zu lvln ect., aber die Community ist fast die selbe wie auf Live und somit vergeht (mir) auch dort der Spa am zocken.

Habe meinen Live Account zwar noch aktiviert, sehe aber keinen Sinn einzuloggen, wenn man sowieso nur immer gegen die gleichen 5 Leute als Solo in einem Keep kmpft.

Dieser ganze zeitlich begrenzte PVE Schrott mit dann berteuerten Items ist natrlich auch nicht gerade frderlich gewesen.
    Dragonoffires | Infiltrator | 11L0 active
    Dragonofire | Nightshade | 6LX inactive
    Dragonoffire | Shadowblade | 6LX inactive

Newbie
    Likes (Given)
    2
    Likes (Received)
    12
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Quote Originally Posted by Dragonoffire View Post
    Das Spiel ist jetzt wie alt, 15 Jahre? Erz�hl mir jetzt bitte jemanden der in den letzten Jahren aufgeh�rt hat, weil er nicht mehr Student ist, sind doch (fast) nur 40+ hier ^^
    Tut mir leid das es anders rüberkam, aber ich spreche nicht von den letzten 1-2 Jahren. Sondern eher die letzten 10 Jahre. Und danke das mich auf 40+ schätzt... bin aber noch nichtmal 36. Und ich hab mit 20 angefangen. Ka also wie alt Du bist.

Live testen sch�n und gut, aber dann muss man SCHNELL an den richtigen Schrauben drehen und nicht Wochen vergehen lassen, bis die OP Klassen endlich runtergeschraubt werden.
    Was meinst Du wieviele noch bei BS Arbeiten werden? Schätzt mal. Du glaubst doch nicht das sie die möglichkeit haben ein 15 Jahre altes Spiel sofort und auf jetzt die richtigen "schrauben" zu drehen. Das total unrealistisch. Es wird wenig drüber nachgedacht als lieber gemosert wird. Klar wir können uns den ganzen Tag darüber unterhalten wie scheisse BS ist.... oder aber uns darüber freuen das sie den Job noch machen... wäre es wohl nur nach EA gegangen hätten sie DAoC dicht gemacht.. theoretischer Konkurent von SWTOR. Aber selbst dafür wirst du mir wohl eine ausrede hinlegen wieso BS den job macht.

Ich Hasse es das es Menschen gibt die in allen nur das schlechte sehen, anstatt sich auch mal zu freuen ... hey da is doch was gutes an der sache.

Newbie
    Likes (Given)
    36
    Likes (Received)
    73
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Spiel ist jetzt wie alt, 15 Jahre? Erz�hl mir jetzt bitte jemanden der in den letzten Jahren aufgeh�rt hat, weil er nicht mehr Student ist, sind doch (fast) nur 40+ hier ^^
    Tut mir leid das es anders rüberkam, aber ich spreche nicht von den letzten 1-2 Jahren. Sondern eher die letzten 10 Jahre. Und danke das mich auf 40+ schätzt... bin aber noch nichtmal 36. Und ich hab mit 20 angefangen. Ka also wie alt Du bist.

Live testen sch�n und gut, aber dann muss man SCHNELL an den richtigen Schrauben drehen und nicht Wochen vergehen lassen, bis die OP Klassen endlich runtergeschraubt werden.
    Was meinst Du wieviele noch bei BS Arbeiten werden? Schätzt mal. Du glaubst doch nicht das sie die möglichkeit haben ein 15 Jahre altes Spiel sofort und auf jetzt die richtigen "schrauben" zu drehen. Das total unrealistisch. Es wird wenig drüber nachgedacht als lieber gemosert wird. Klar wir können uns den ganzen Tag darüber unterhalten wie scheisse BS ist.... oder aber uns darüber freuen das sie den Job noch machen... wäre es wohl nur nach EA gegangen hätten sie DAoC dicht gemacht.. theoretischer Konkurent von SWTOR. Aber selbst dafür wirst du mir wohl eine ausrede hinlegen wieso BS den job macht.

Ich Hasse es das es Menschen gibt die in allen nur das schlechte sehen, anstatt sich auch mal zu freuen ... hey da is doch was gutes an der sache.
    Klar gibt es paar die auch unter 40 noch sind (Tendenz sinkend ). Ich haue mit meinem Alter den DAoC Altersdurchschnitt zusammen.

Ich wei, dass es sehr wenige sind. Umso schlimmer sind dann solch nicht durchdachten bzw. auch zu wenig getesteten Patches, bzw. wird halt leider (meiner Meinung nach) zu wenig Feedback von der Community eingeholt.

Klar ist es Klasse, dass sie alles bernommen haben. Leider glaubt man halt manchmal, dass BS nicht genau wei, was sie berhaupt machen.

Ich arbeite beim Staat, da freut man sich nicht und mosert nur herum. Frag mal @Esmeraldar .
    Dragonoffires | Infiltrator | 11L0 active
    Dragonofire | Nightshade | 6LX inactive
    Dragonoffire | Shadowblade | 6LX inactive

Newbie Cadderly's Avatar
    Likes (Given)
    9
    Likes (Received)
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klar gibt es paar die auch unter 40 noch sind (Tendenz sinkend ). Ich haue mit meinem Alter den DAoC Altersdurchschnitt zusammen.

Ich wei�, dass es sehr wenige sind. Umso schlimmer sind dann solch nicht durchdachten bzw. auch zu wenig getesteten Patches, bzw. wird halt leider (meiner Meinung nach) zu wenig Feedback von der Community eingeholt.

Klar ist es Klasse, dass sie alles �bernommen haben. Leider glaubt man halt manchmal, dass BS nicht genau wei�, was sie �berhaupt machen.

Ich arbeite beim Staat, da freut man sich nicht und mosert nur herum. Frag mal @Esmeraldar .
    Da wiehert der Amtsschimmel

Aber ich kann den Altersschnitt auch nicht erfüllen. Die 4 ist noch sehr sehr weit weg

Unterm Strich würde ich mir auch wünschen, dass BS mehr auf die Spieler eingeht. Die Bedürfnisse sind eigentlich schon seit Jahren die gleichen. Ich hatte ja nun ein paar Jahre Pause, aber geändert hat sich wirklich nichts.

Newbie
    Likes (Given)
    0
    Likes (Received)
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich quote mich mal selber ...

Es kommt halt bei raus was bei raus kommen musste. Laut den neuen Zahlen von Simon schon wieder ein netter drop seit des Starts der neuen Kampagnen/Events. Es geht weiter und weiter und es wird schlechter und schlechter ... .

PvE und RvR Events die keiner braucht, und dann auch noch zur gleichen Zeit. BS war einfach das schlimmste was Daoc passieren konnte. Da wünsch ich mir wirklich EA zurück, und das soll was heissen !

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seien wir ehrlich, wir sind alles Mit-30er die sich krampfhaft daran klammern das es diesmal NICHT das endgütlige Aus des Spiels ist. Viele haben ihre 20er in das Spiel investiert und möchten jetzt nicht das es SO zu Ende geht. Ein Teil versucht dieses Gefühl nochmals auf Voldemort zu wiederbeleben. Ein anderer Teil schließt die Augen ob der Zahlen die weit unter dem liegen was vor einigen Jahren noch auf Freeshard Servern vorhanden waren.

Ich hatte das 2015/16 schon gesagt, damals wurde mir immer attestiert das ich "toxisch" für die Community bin und keinerlei Ahnung hätte. Aber hey, ich kann mich in den Schönrede-Reigen einreihen und das "Event" feiern das unglaublich viel Bewegung ins Spiel zurück bringt. Dann fassen wir uns alle an den Händen und singen mit Shileah Kumbaja my Lord, und auf einmal haben wir wieder mehr als 2 FG´s am Abend laufen.

Macht doch mal die Augen auf. Sollten auch nur ein Bruchteil der Leute von Hero die ja gleichzeitig auch Anna Leute sind bzw. die zwei US Zerge sich entschließen aufzuhören dann ist Schicht im Schacht. Aber ja, ich bin toxisch, wegen mir stirbt die Community, wegen mir kommt niemand auf den Discord wegen mir hat Deutschland a) den Krieg angefangen und b) verloren Ich bin am IS schuld, an 9/11 und an der Spanischen Inquisition.

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

"Noch nicht mal 36 ist halt trotzdem 35 Chris" Red dir das nicht schön !

Likes (Given)
    280
    Likes (Received)
    353
    Mentioned
    215 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Interessant wie du hier versuchst dich darzustellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Aussagen zum Spiel am aller wenigsten dazu beigetragen haben, dass du zB im discord nicht mehr willkommen bist.
    <FROSTBRINGER DE>
    Latest DAoC Video (Druid PoV): http://www.postcount.net/forum/showt...om-early-march

Newbie Taifuna's Avatar
    Likes (Given)
    23
    Likes (Received)
    56
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ja, ich bin toxisch, wegen mir stirbt die Community, wegen mir kommt niemand auf den Discord wegen mir hat Deutschland a) den Krieg angefangen und b) verloren Ich bin am IS schuld, an 9/11 und an der Spanischen Inquisition.
    Ich wusste es !!! . ...

der Coimo . .. tz tz tz

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Quote Originally Posted by Nantrox View Post
    Interessant wie du hier versuchst dich darzustellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Aussagen zum Spiel am aller wenigsten dazu beigetragen haben, dass du zB im discord nicht mehr willkommen bist.
    Das muss doch ein innerer Reichsparteitag für dich gewesen sein Ich bin dort schon wieder vertreten lieber Nantrox Glaub mir das

Der Grund ist das ihr ernsthaft glaubt das sich durch den Discord neue Leute zu DAOC bewegen würden Aber hey,das Spiel ist TOT. Nun endgültigt Kaputtgemacht durch BS Das was auf dem Discord sich herumtummelt ist der letzte Rest, der sich wie die Ertrinkenden auf der Titanic aneinanderklammern. Und die Kapitänin beschwört in ihrem Stream und auf dem Discord die Mannschaft durchzuhalten da bessere Tage kommen werden. Die kommen aber leider nicht. Es ist vorbei. Da kommt niemand mehr zurück von Voldemort. Da kommen keine neuen Spieler zu DAOC. Aus und zuende. Akzeptier es mein lieber Marvin und schreite voran in deinem Leben !
    Last edited by Coimo; 04-15-2017 at 05:56 PM.

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bans sind Schall und Rauch lieber Marvin

Newbie
    Likes (Given)
    2
    Likes (Received)
    12
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

naja ich bin auch nicht mehr der meinung das wir schön klingende servernamen bekommen werden *avalon sniff* aber ich bin auch noch nicht der meinung das es tot ist. und selbst wenn es tot sein sollte würde es in der f2p situation weitergehen. ich sage das nicht um hier zensiert zu werden sondern um der wahrheit klarheit zu geben.

ich hoffe immer noch auf mtx und das das ein wenig einschlägt und die macher somit sehen hey das ein schritt den wir schneller durchführen sollten statt chars anzupassen. in meinen augen wäre das einzig wichtige F2P! wenn wir das mit ein account system parallel durchführen würde es daoc mehr helfen als schaden. auch wenn viele kritiker anderer meinung sind.

Likes (Given)
    280
    Likes (Received)
    353
    Mentioned
    215 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

herzlichen Glckwunsch, dass du einen neuen Account erstellt hast ! ndert aber nichts daran, dass dein Ban sein Ziel erreicht hat. Auch wenn du nen neuen Account hast, scheinst du ja deinen Mll nicht mehr von dir zu geben, somit war der Ban weder Schall noch Rauch sondern hat genau bewirkt was er sollte - niemand muss mehr deinen Mist lesen.
    <FROSTBRINGER DE>

Newbie Coimo's Avatar
    Likes (Given)
    32
    Likes (Received)
    252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

herzlichen Gl�ckwunsch, dass du einen neuen Account erstellt hast ! �ndert aber nichts daran, dass dein Ban sein Ziel erreicht hat. Auch wenn du nen neuen Account hast, scheinst du ja deinen M�ll nicht mehr von dir zu geben, somit war der Ban weder Schall noch Rauch sondern hat genau bewirkt was er sollte - niemand muss mehr deinen Mist lesen.
    Willst du mich hier nicht auch blocken wie ein kleines Mädchen ? Ingame und auf Discord hat das doch auch geklappt ?

25.   This is the last Mythic post in this thread.   #25
    German Community Admin Shileah's Avatar
    Likes (Given)
    65
    Likes (Received)
    59
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitch Channel(s)
    View Channel: shileah
    Gamer IDs

Steam ID: Shileah

Bitte zurck zum Thema, das war jetzt genug Off Topic. Danke!
    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Bunnies

Newbie
    Likes (Given)
    0
    Likes (Received)
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seien wir ehrlich, wir sind alles Mit-30er die sich krampfhaft daran klammern das es diesmal NICHT das endgütlige Aus des Spiels ist. Viele haben ihre 20er in das Spiel investiert und möchten jetzt nicht das es SO zu Ende geht. Ein Teil versucht dieses Gefühl nochmals auf Voldemort zu wiederbeleben. Ein anderer Teil schließt die Augen ob der Zahlen die weit unter dem liegen was vor einigen Jahren noch auf Freeshard Servern vorhanden waren.

Ich hatte das 2015/16 schon gesagt, damals wurde mir immer attestiert das ich "toxisch" für die Community bin und keinerlei Ahnung hätte. Aber hey, ich kann mich in den Schönrede-Reigen einreihen und das "Event" feiern das unglaublich viel Bewegung ins Spiel zurück bringt. Dann fassen wir uns alle an den Händen und singen mit Shileah Kumbaja my Lord, und auf einmal haben wir wieder mehr als 2 FG´s am Abend laufen.

Macht doch mal die Augen auf. Sollten auch nur ein Bruchteil der Leute von Hero die ja gleichzeitig auch Anna Leute sind bzw. die zwei US Zerge sich entschließen aufzuhören dann ist Schicht im Schacht. Aber ja, ich bin toxisch, wegen mir stirbt die Community, wegen mir kommt niemand auf den Discord wegen mir hat Deutschland a) den Krieg angefangen und b) verloren Ich bin am IS schuld, an 9/11 und an der Spanischen Inquisition.

Vielleicht würde es sogar schon reichen wenn Anna und Hero, oder sogar nur Hero aufhören würden. Man kann den zergern ja vorwerfen was man will, aber es ist auch nicht einfach nen Zergleader zu finden, schon gar nicht über so lange Zeit. Auf Alb schafft man es zB nicht zur Euro Zeit. Ka wie das zur us Zeit ist.
    Bin mal gespannt ob BS rechtzeitig rr15 aufmacht, und vll auch nicht mit ganz so utopischen rp Sprüngen.

btw was ist dieses ominöse "Discord" ^^ ?

Newbie
    Likes (Given)
    45
    Likes (Received)
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

btw was ist dieses ominöse "Discord" ^^ ?
    ist zwar OT (sry lea) aber um es zu erklären: ein neuartiges (?!) chatprogramm mit voicechat inklusive und lvl belohnungssystem für spam^^ und anderen spielereien..

man könnt sagen irc und ts in einem..

eigentlich ganz toll ausser irgendwelche heinis benutzen es zum spammen/triggern/trollen/pullen.. haltkinderkacke, aus dem alter sind die meisten halt raus, aber nicht alle. daher bin ich ausm ywainserver auch wieder raus

Newbie Cadderly's Avatar
    Likes (Given)
    9
    Likes (Received)
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ist das ganze für dich eine Art Selbsthypnose oder warum betest du das nun unentwegt vor dich hin?

Hast du es selbst am schwersten damit dir einzugestehen, dass du deine Jugend in das Spiel investiert hast? Find ich nett, wenn du es uns einfacher machen willst

Unterm Strich geht es doch gar nicht darum etwas schön zu reden. Oder die Wahrheit vor den Spielerzahlen auszublenden. Wir spielen alle noch dieses Spiel, weil es uns Spaß macht und nicht los läßt.
    Also warum ständig über alles ärgern und nicht versuchen ein paar positive Dinge zu sehen?
    Ich persönlich habe jeden Tag etwas worüber ich mich aufregen könnte. Politik, Familie, Beruf. Danke genügt. Irgendwas ist ja immer.

Dann noch BS und Daoc? Nö. Da suche ich mir lieber die positiven Aspekte und hoffe auf eine Verbesserung der Situation.
    Last edited by Cadderly; 04-18-2017 at 02:31 AM.